Jetzt ist Zeit für Grippeimpfung….

…. oder nicht Grippeimpfung?

GrippeimpfungSinkende Temperaturen, nasskaltes Wetter und anlaufende Heizungen. Die Erkältungssaison hat begonnen. Jetzt ist die Zeit, wo wieder zur Grippeimpfung aufgerufen wird.

Befürworter und Gegner streiten wie jedes Jahr über Sinn und Unsinn einer solchen Impfung. An dieser Diskussion möchte ich mich an dieser Stelle nicht beteiligen, stehe ihnen aber gerne in einem persönlichen Gespräch für alle Fragen zu Impfungen zur Verfügung.

Wer sich dazu entschließt, sollte darauf achten, dass er den tetravalenten Impfstoff bekommt. Das ist etwas für Frühentschlossene, denn dieser Impfstoff war n den letzten Jahren nach vier Wochen vergriffen.

Wer sich vor Grippe schützen will, sollte auch aber auch optimale Vitamin D- und C-Spiegel haben und auch nicht unter einem Zinkmangel leiden. Auch eine ausreichende Versorgung mit Arginin, Lysin und Polin ist wichtig.

Möchten sie Ihre Werte bestimmen lassen, oder interessieren sie sich für alternative Behandlungsmethoden,  vereinbaren sie einen Termin in meiner Praxis.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.