Ebbe und Blut – Der Zyklus 2.0

Was eigentlich jeder über den Zyklus – die Menstruation wissen sollte

Ebbe und Blut - der ZyklusAls Segler kenne ich mich mit den Gezeiten gut aus, weiß wann Ebbe und Flut wie stark kommen und gehen, und wo der Zyklus des Mondes gerade steht.

Als Heilpraktiker und Therapeut mit dem Schwerpunkt sexuelle Störungen und Traumata setzte ich mich intensiv mit dem weiblichen Zyklus auseinander und habe mir hier einiges Fachwissen erarbeitet.

Als Vater von vier pubertierenden Töchtern bin ich häufig gefordert Rede und Antwort zu stehen wenn der Schulunterricht oder das eigene Erleben mehr Fragen aufwirft als Antworten zu liefern.

Mit „Ebbe und Blut“ ist nun ein Buch auf dem Markt, dass locker und leicht und schön bebildert ein Thema bespricht wo bei vielen Frauen eher Halbwissen herrscht. Den Autorinnen ist es gelungen in leicht verständlicher Sprache den weiblichen Zyklus in seiner facettenreichen Breite und all seiner Vielfalt zu beschreiben. Dabei bietet das Buch eine medizinische Tiefe, die gut verständlich den Leser mit einem AHA Erlebnis zurück lässt.

Ein Buch, dass ich meinen Töchtern ans Herz gelegt habe, und das ebenso Einzug in meine therapeutische Arbeit und sexuellen Bildungsangebote erhalten wird.
Und nun kann ich beruhigt Segeln gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.